Erstellt von Christian und Meike | |   2020

Widdauen 2 - erste Erfahrungen

In 50 km Entfernung zu unserem schönen Langenberg liegt unser neuer Vereinssee. Der Widdauen See 2 in Langenfeld bietet unseren Mitgliedern in einem exklusiven Gewässer die Möglichkeit schöne und aufgrund der unterschiedlichen Einstiege auch abwechslungsreiche Tauchgänge zu erleben.

Genau mit dieser Intention trafen sich einige unserer Mitglieder am Pfingstsonntag, um das neue Vereinsgewässer in Augenschein zu nehmen, denn eine Woche zuvor wurden die lange ersehnten Tauchgenehmigungen ausgeteilt. Auch die Nutzung der im ersten Jahr zur Verfügung stehenden drei Gästekarten wurde sofort voll ausgenutzt.

In mehreren Tauchgruppen ging es an Einstieg 17 ins Wasser. Ein Einstieg mit kleiner Steilwand, an dem man schnell auf zehn Meter Tauchtiefe kommen kann.

Neben diesem Einstieg stehen noch zwei weitere Zugangsmöglichkeiten für die Mitglieder des TSC Langenberg zur Verfügung.

Bei 16 °C Wassertemperatur wurden neben vielen Kaulquappen auch ein Karpfen, Barsche und ein Aal gesichtet.

Am Ende des Tages waren sich alle Taucher einig, dass sich die Pacht dieses Gewässers gelohnt hat und noch viele interessante Tauchgänge auf uns warten.

Der beste Beweis dafür ist, dass die drei Taucher mit den Gästekarten direkt eine eigene Tauchgenehmigung beantragten.

Wir freuen uns auf viele schöne Tauchgänge mit euch!

P.S.: Solltet ihr auch Interesse haben die Gästekarten zu nutzen, wendet euch bitte an Christian.