Mitgekommen in die Niederlange sind sowohl Tauchlehrer, Kinder, Silber- und Goldanwärter als auch nichttauchende Familienangehörige, die für alle Taucher den Oberflächensupport übernahmen.
Wir starteten den Tag zunächst mit einem Picknick. In guter Tradition brachte jeder natürlich etwas Leckeres mit: Kuchen, Wasser, Tee, Kaffee, Gesundes, Sättigendes und Süßes ...
Nach der Stärkung folgten die Apnoe-Übungen für die Silber- und Gold-Prüflinge. Alle 7,50m- sowie die 10m Wäscheklammern, die für die Übung an dem Bojenseil festgemacht waren, wurden erfolgreich und sicher nach oben gebracht. Auch das Anschwimmen und Bergen eines Gerätetauchers aus 5m bzw. 7,5m Tiefe wurde von allen Prüflingen gemeistert.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Dirk, Meike, Matthias, Thomas, Olaf und Heiko für die Sicherung der Übungen unter Wasser und an der Oberfläche.
Nach einer wohlverdienten Oberflächenpause folgten die Tauchgänge für die Kids, die von Dirk, Matthias und Thomas begleitet wurden. Auch hier ein herzliches Dankeschön für euer Engagement bei unseren "Seepferdchen".
Die übrigen Taucher führten entweder entspannte Tauchgänge oder weitere Silber- sowie Goldabnahmen durch.
Es war ein toller Tag bei Sonnenschein, guter Laune und mit vielen erfolgreich absolvierten Prüfungsübungen. Sowohl die Kids als auch deren Begleiter hatten das Grinsen ins Gesicht gemeißelt. Die Prüflinge waren überglücklich weitere Übungen erfolgreich gemeistert zu haben.
Und das sonnige Wetter und die Ruhe des Sees taten ein Übriges um mal wieder einen unvergesslichen Familientauchtag erleben zu können. Ich hoffe, ihr seid alle wieder beim nächsten Familientauchtag dabei!