Bevor die ersten im Wasser sind, trudeln langsam mehr und mehr Vereinsmitglieder, Familienangehörige und, was uns sehr gefreut hat, auch die derzeitig bei unserem Vereinsmitglied Markus wohnende ukrainische Familie am See ein. Es fanden sich direkt mehrere Tauchgrüppchen, die nach und nach in die Fluten steigen. In der Zwischenzeit ist unweit des Parkplatzes ein schattiges Plätzchen gefunden, Tische und Bänke aufgebaut und statt Gulaschsuppe wird Kakao erhitzt. Vorsorglich werden weitere Getränke in den Schatten gestellt, denn die Sonne scheint und die Temperaturen sind sehr angenehm – ebenso die Gespräche hier und dort. Es ist zu schön, dass nach langer Zeit mal wieder ein geselliges Beisammensein in größerer Runde stattfindet. Dem Aufruf hierzu sind übrigens mehr als 30 kleine und große Tauchanhänger gefolgt. Nachdem die Ersten aus dem Wasser steigen, fällt die hungrige Meute über die reichliche Auswahl auf den Tischen her. Die Ori-Gruppe sieht ziemlich zufrieden aus und es werden fleißig Logbücher geschrieben und gestempelt. Die Gespräche nehmen nach dem Essen wieder Fahrt auf und es findet sich die Gelegenheit, persönlich unserem nicht mehr zur Wahl angetretenen „alten“ Präsi Christian zu danken. Er hat das Vereins-Schiff trotz unruhigem Fahrwasser durch diese Corona-geprägte Amtszeit mit vollem Elan und neuen Ideen geführt. Da lag es nur nahe, dass das Präsent in flüssiger Form überreicht wurde. Zudem geht er ja nicht so ganz.
Was soll ich sagen: Der Wettergott war uns freundlich gewogen und gegen 15.30h machten sich die letzten auf nach Hause. Umweltbewusst wie wir sind, haben wir natürlich nichts liegen lassen. Die restlichen Getränke werden im Vereinsheim aufbewahrt fürs nächste Event. Antauchen ist ja schließlich der Saisonauftakt. Auf zu neuen Tauchabenteuern und die nächste gesellige Runde steht auch schon fest: Vereinsgrillen am 20.05.2022. Wir sehen uns.
Bis dahin schöne Tauchgänge in den heimischen Gewässern, bis zum nächsten Training und danke für diesen gelungenen Saisonauftakt.
Silke