Nach vielversprechendem Beginn, es hat heftig gewittert, begann mein erster Tag an der Tauchbasis zuerst einmal mit den üblichen Formalitäten. Eine Anmeldung ausfüllen und Tauchpass vorzeigen war angesagt. Im Anschluss wurde ich von Rainer, einem TL der Basis, in die einfachen Abläufe der Basis eingewiesen. Wie die Ausrüstung zum beladen packen? Wohin mit dem nassen Zeug? Wo gibt’s die Flaschen? Wo das Blei? Usw.
Danach durfte ich erst einmal tauchen gehen;-) Unser erstes Ziel war „Mgarr ix xini“, im Süden der Insel. Von hier aus können tolle Wracktauchgänge gestartet werden. Aber für den Anfang ging es erst einmal in die Bucht ans Riff. Nach einem Bleicheck, haben wir noch einen sehr schönen Tauchgang gemacht. Ich habe ganz viele Fische und Krabbelwürmer gesehen.
Am Nachmittag sind wir dann zum Wrack gefahren. Ich bin allerdings auch dieses mal mit einer kleinen Gruppe oben am Riff geblieben.
Im Anschluss an das "Vergnügen" und die notwendige Ausrüstungspflege, Anzug waschen, Atemregler spülen, durfte ich dann die ersten Hilfstätigkeiten ausführen. Nun hieß es Basenpflege – schließlich soll der Trockenraum auch trocken werden;-)
Auch die letzten technischen Probleme konnte ich beseitigen, so dass ich Euch nun ungehindert weiter berichten kann.
Bis bald
Eure Charlotte