|   Aktuelle News

25.10.2024 - AK Nachttauchen / GDL Night Diver

Auch in der Nacht ist viel Leben im Wasser. Wie es sicher geht lernt ihr hier.

Kursziel:

Ihr sollt in Theorie und Praxis mit der sicheren Planung, Vorbereitung und Durchführung von Nachttauchgängen vertraut gemacht werden. Nach Abschluss des Kurses sollt ihr als sicherer Mittaucher einer Gruppe.

• die besonderen Probleme und Gefahren bei Nachttauchgängen beherrschen können
  • die richtige Ausrüstung für Nachttauchgänge zusammenstellen können
  • Orientierungshilfen bei Nacht nutzen können
  • sich im Hinblick auf den Umgang mit dem Tauchpartner vor, während und nach dem Tauchgang korrekt verhalten können
Voraussetzungen:
  • Mindestalter 14 Jahre; bei Minderjährigen ist die Einverständniserklärung beider Elternteile erforderlich.
  • DTSA *; ersatzweise genügt eine vergleichbare Qualifikation entsprechend der VDST-Äquivalenzliste
  • Gültige Tauchsportärztliche Untersuchung (TSU)
  • Anzahl der Pflichttauchgänge: 25
Teilnehmerzahl:    min. 3 - max. 6
Termine:Theorie und Praxis 25.10 / 26.10.2024 ab 17:00 Uhr im Vereinsheim TSC Langenberg e.V. im Anschluss
Praxistauchgänge: Widdauen 2
Kosten:€60,-
Kursleitung:

Heiko Uebelgünn

Anmeldeschluss:15.10.2024
Anmeldung:Verbindliche Anmeldung durch Überweisung auf das Vereinskonto und per Mail an ausbildung(at)tsc-langenberg.de. Die Teilnehmer werden in der Reihenfolge des Zahlungseingangs berücksichtigt. Kostenrückerstattung bei Rücktritt kann grundsätzlich nicht gewährt werden.

Weitere Informationen, sowie die Vordrucke für die entsprechenden Einverständniserklärungen folgen kurzfristig vor dem Treffen.